22.02. - 23.02.2022
Feldkirch
PH-Lehrende, die im Fachbereich Deutsch und/oder Mehrsprachigkeit in der Primarstufendidaktik tätig sind. Primarschullehrpersonen, die auf der Suche nach neuen Konzepten für den Schriftspracherwerb sind.
simone.naphegyi@ph-vorarlberg.ac.at
Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Im Rahmen dieser Tagung wird aufbauender und systematischer Deutschunterricht in der Primarstufe im Kontext von sprachlicher Heterogenität beleuchtet. Mit dieser Veranstaltung soll der Frage nachgegangen werden, ob und inwiefern ein an den Strukturen der Schrift orientierter Deutschunterricht, der im Schriftspracherwerbsprozess von Anfang an eine aufbauende Systematik verfolgt, unterstützend für mehrsprachig aufwachsende Lernende hinsichtlich sprachlicher Bildung und des Aufbaus von Sprach(en)bewusstsein sein kann.
Neben drei Plenarvorträgen wird Fachwissen und didaktisches Wissen zu den genannten Themenbereichen im Rahmen von Workshopangeboten vertieft.
Hier gelangen Sie zur Einladung.
Anmeldung unter: PH-Online
LV-Nr: 831DE22J01
22.02. - 23.02.2022
Feldkirch
PH-Lehrende, die im Fachbereich Deutsch und/oder Mehrsprachigkeit in der Primarstufendidaktik tätig sind. Primarschullehrpersonen, die auf der Suche nach neuen Konzepten für den Schriftspracherwerb sind.
Pädagogische Hochschule Vorarlberg