14.10.2016
Universität Salzburg, Unipark Nonntal
Alle Sprachlehrpersonen an BMHS in Österreich
klaudia.rettenbacher@phsalzburg.at
BMF, PH Salzburg, Universität Salzburg
Am Freitag, den 14. Oktober 2016 findet für alle Sprachlehrpersonen in Österreich die Tagung „Was weiß die Linguistik über Sprachenlernen – was braucht die Schule? Forschungsbasierte Fortbildung für Sprachlehrpersonen in Österreich“ an der Paris Lodron Universität Salzburg statt.
Im Zentrum dieser bundesweit neuartigen, innovativen und forschungsbasierten Fortbildungsveranstaltung werden folgende Inhalte stehen:
Nähere Details zur Tagung entnehmen Sie bitte dem Erlass des Bundesministeriums für Bildung und Frauen sowie dem Tagungsablauf (rechts zum Download).
Die Anmeldung für österreichische Landes- und Bundeslehrer/innen ist bis spätestens 30. September 2016 per E-Mail als S-DAV über die Schulleitungen unter Nennung des Veranstaltungstitels „BBS001SE31 Was weiß die Linguistik über Sprachenlernen – was braucht die Schule? Forschungsbasierte linguistische Fortbildung für Sprachlehrpersonen an BMHS in Österreich (BMHS Bundesseminar)“ und der Matrikelnummer bei Frau Klaudia Rettenbacher (klaudia.rettenbacher@phsalzburg.at) möglich. Alle Lehrer/innen, die noch nicht an der PH Salzburg Stefan Zweig immatrikuliert sind, müssen sich zuerst an dieser immatrikulieren, um sich für die LV anmelden zu können. Das ist über den eigenen Account der jeweiligen PH möglich.
14.10.2016
Universität Salzburg, Unipark Nonntal
Alle Sprachlehrpersonen an BMHS in Österreich
BMF, PH Salzburg, Universität Salzburg