29.4.2016
Depot - Kunst und Diskussion, Breite Gasse 3, 1070 Wien
Alle Interessierten
elisabeth.breuss@kulturkontakt.or.at
KulturKontakt Austria
Europa erlebt eine der größten Flüchtlingsbewegung seit dem Zweiten Weltkrieg. Mehr denn je rückt daher auch in Österreich die Frage in den Mittelpunkt, wie gesellschaftlicher Zusammenhalt in einer pluralistischen Gesellschaft gefördert und gestaltet werden kann.
Kulturelle Bildung mit geflüchteten, zugewanderten und schon länger hier lebenden Kindern und Jugendlichen bietet – innerhalb und außerhalb der Schule – Möglichkeiten zum Willkommenheißen, Ankommen und Dableiben, zum Brückenbauen und Türenöffnen, zum Kennenlernen und Querdenken.
KulturKontakt Austria lädt PädagogInnen, KünstlerInnen verschiedener Sparten, Kunst- und KulturvermittlerInnen sowie VertreterInnen von Sozialeinrichtungen und der politischen Bildung ein, ausgehend von ihrer eigenen Arbeitspraxis die Chancen kultureller Bildung zur Gestaltung von Gesellschaft zu diskutieren.
Anmeldung: bis 11. April 2016: https://die-anmeldung.at/spot_on/anmeldung/
Weitere Informationen:
Übersetzung (Gebärdensprache, Englisch, Arabisch o.a.) auf Anfrage möglich.
Freiberufliche KünstlerInnen und KulturvermittlerInnen können nach Rücksprache Reisekosten in der Höhe von max. 70,- Euro mit Kulturkontakt Austria rückverrechnen.
29.4.2016
Depot - Kunst und Diskussion, Breite Gasse 3, 1070 Wien
Alle Interessierten
KulturKontakt Austria