NAVIGATION

Einträge zu "
Warning: Undefined array key "tag" in /var/www/bimm/wp-content/themes/bimm/archive.php on line 13
"

Mehrsprachigkeit

Die umfassende Monografie gibt einen fundierten Überblick über den gegenwärtigen Stand, neue Zugänge und Tendenzen der Mehrsprachigkeitsforschung aus sprachpsychologischer, sprachphilosophischer, sprachsoziologischer und sprachpolitischer Perspektive.

Weiterlesen »

Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen

Dieser Sammelband beleuchtet das Thema Mehrsprachigkeit im Kontext von Bildung und Chancengleichheit in Bezug auf die Professionalisierung pädagogischer Berufe innerhalb eines integrativen Sprachunterrichts.

Weiterlesen »

Mehr Sprache(n) für alle

Der Titel des Buches besitzt Appellfunktion. Das Buch möchte ein einheitliches sprachdidaktisches Konzept für den deutschsprachigen Regelunterricht bieten.

Weiterlesen »

Kinder und Sprache(n)

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Spracherwerbsprozesse von Kindern in den ersten zehn Lebensjahren. Es richtet sich gleichermaßen an das interessierte familiäre Umfeld wie auch an Früh- und schulpädagogische Fachkräfte.

Weiterlesen »

Mehr SPRACHEn_kein Thema

Ein mehrsprachiges Buch aus den Federn von bilingualen Kindern und Jugendlichen, die den muttersprachlichen Unterricht an Tiroler Schulen besuchen.

Weiterlesen »

Sprachbildung und Mehrsprachigkeit

Schule hat die Aufgabe, die Lernenden auf das Leben in einer mehrsprachigen Welt vorzubereiten. Das Curriculum Mehrsprachigkeit versteht sich als ein konkreter Schritt zur Verwirklichung dieser Zielsetzung.

Weiterlesen »

Interkultur

Der Autor räumt in diesem Buch mit gängigen Vorstellungen von Multikulturalismus als einem mehr oder weniger akzeptiertem Nebeneinander verschiedener Kulturen auf: Da Migration immer mehr und in allen Staaten der Welt die Realität und nicht nur ein vorübergehender Zustand sei, könne es nur darum gehen, dass Staaten und die Institutionen, die deren Zusammenleben organisieren, sich auf diese Tatsache einstellen.

Weiterlesen »