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Einträge zu ""

Kulturen Sprachen Welten

Die HerausgeberInnen möchten ein vielgestaltiges „Gesamtbild über interkulturelles Handeln in diversen pädagogischen Arbeitsfeldern“ im schulischen und außerschulischen Kontext aufzeigen.

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Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit

In den neun Beiträgen, die in Kooperation der Universitäten Wien und Bratislava entstanden sind, werden zwar sehr spezielle Mehrsprachigkeitsszenarien skizziert, sie haben jedoch das Potenzial bei der LeserIn eine Reflexion über das Miteinander und Nebeneinander vorherrschender Asymmetrien in mehrsprachigen Regionen auszulösen.

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Mehrsprachigkeit grenzüberschreitend

Der Sammelband enthält Beiträge aus dem Bereich der institutionellen Mehrsprachigkeitsförderung und möchte darin mentale, emotionale, regionale und sprachliche Grenzen ausdehnen und durchbrechen.

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Kinder und Sprache(n)

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Spracherwerbsprozesse von Kindern in den ersten zehn Lebensjahren. Es richtet sich gleichermaßen an das interessierte familiäre Umfeld wie auch an Früh- und schulpädagogische Fachkräfte.

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