2019
Springer, Wiesbaden
Achilleas Kostoulas (Hrsg.)
Die Beiträge in diesem Sammelband hinterfragen disziplinäre, sprachliche, geographische und ideologische Grenzen innerhab des Themenfeldes "Sprache und Unterricht".
Indem Gemeinsamkeiten und Verbindungen verschiederer Forschungefelder hervorgehoben werden, zeigt dieser Sammelband, wie sich die Sichtweisen von Praktiker*innen und Forscher*innen, die sich mit unterschiedlichen Aspekten von Sprache und Unterricht beschäftigen, gegenseitig bereichern können. Der Sammelband besteht aus drei thematischen Teilen: Teil 1 umreißt das Themenfeld „Sprache und Unterricht“ und hinterfragt gängige Definitionen, indem theoretische Konstrukte aufgegriffen werden, die in diesem Themenfeld bisher weniger berücksichtig wurden. Teil 2 untersucht curriculare Grenzen und zeigt, wie Curricula zum Sprachenlernen gewinnbringend mit Curricula aus anderen Gebieten verbunden werden können. Teil 3 betrachtet die Herausforderungen und Möglichkeiten, die das Themenfeld „Sprache und Unterricht“ im Kontext von Globalisierung birgt. Das Inhaltsverzeichnis und einige Probeseiten zu den unterschiedlichen Kapiteln finden Sie auf der Seite des Verlages.
2019
Springer, Wiesbaden
Achilleas Kostoulas (Hrsg.)