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Details

Termin

3.11. bzw. 10.11.2016

Ort

PH Salzburg bzw. PH Eisenstadt

Zielgruppen

Lehrende an Pädagogischen Hochschulen, Leiter/innen der schulpraktischen Studien, Mentor/innen bzw. Praxisbegleiter/innen, Fachkoordinator/innen, in der Fortbildung tätige Primarpädagog/innen

Kontakt

michael.manhart@phsalzburg.at

Veranstalter

PH Salzburg, PH Burgenland

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Der neue Grundschule-Lehrplan Lebende Fremdsprache und seine Auswirkung auf Unterricht und Lehrer/innenbildung

Das Kompetenzmodell GK4 beschreibt, welche Grundkompetenzen Schüler/innen in der verbindlichen Übung Lebende Fremdsprache (meist Englisch) am Ende der 4. Schulstufe erworben haben sollen. Nun wurde auch der Lehrplan für die Volksschule überarbeitet. Das Seminar wird zwei Mal angeboten, in Salzburg am 3.11. und Eisenstadt am 10.11.2016 jeweils von 19:00 bis 18:00.

Inhalte

  • Änderungen im Grundschule-Lehrplan
  • Methodisch-didaktische Prinzipien des Lehrplans und Praxismaterialien
  • GK 4: Grundkompetenzen für die 4. Klasse Volksschule

Ziele

  • Den neuen Lehrplan „Lebende Fremdsprache“ für die Grundschule bekannt machen und über seine Inhalte informieren.
  • Methodisch/didaktische Implikationen für einen kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht in der Grundschule vermitteln, die sich durch den neuen Lehrplan ergeben, und praxisbezogen in das Kompetenzmodell GK4 einführen.
  • Multiplikator/innen fortbilden, die in der Folge Fortbildungsangebote in ihren Bundesländern setzen können.

 

LV-Nr.: GREI15BG02(Salzburg)
LV-Nr.: Z10W16NK00  (Eisenstadt)

Details

Termin

3.11. bzw. 10.11.2016

Ort

PH Salzburg bzw. PH Eisenstadt

Zielgruppen

Lehrende an Pädagogischen Hochschulen, Leiter/innen der schulpraktischen Studien, Mentor/innen bzw. Praxisbegleiter/innen, Fachkoordinator/innen, in der Fortbildung tätige Primarpädagog/innen

Kontakt

Veranstalter

PH Salzburg, PH Burgenland

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