Erwerb bzw. Vertiefung von Grundlagenwissen zum Spracherwerb und zu sprachlichen Auffälligkeiten, Kennenlernen von verschiedenen Formen der Sprachstandsfeststellung sowie die Vermittlung einer adäquaten, aktuellen Didaktik der frühen sprachlichen Förderung unter besonderer Beachtung der Kinder mit Migrationshintergrund
1 Semester/6 EC
Die Lehrveranstaltungen finden an ein bis zwei Abenden unter der Woche (Dienstag und/oder Freitag, 16.45 bis 20.00 Uhr) sowie geblockt an 3 Samstagen (8.30 bis 16.00 Uhr) statt.
Abgeschlossene Ausbildung zum Kindergartenpädagogen/zur Kindergartenpädagogin bzw. zum Volksschullehrer/ zur Volksschullehrerin oder zum Sonderschullehrer/ zur Sonderschul-lehrerin, der/die in einem Kindergarten arbeiten bzw. an einer Pflichtschule unterrichten, Lehrende bzw. Lehrbeauftragte an einer BAKIP