Lehrgang Frühe sprachliche Förderung (KPH Wien/Krems)

Zielgruppen

 

 

Ziele

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in der Lage:

  • relevante linguistische Grundkenntnisse für die pädagogische Praxis nutzbar zu machen,
  • die Sprachenvielfalt in Österreich zu reflektieren und wertzuschätzen,
  • Sprachstandserhebungen durchzuführen und die Sprachentwicklung zu dokumentieren,
  • sprachliche Impulse, Angebote und Fördermaßnahmen methodisch-didaktisch aufzubereiten und umzusetzen,
  • die Einschätzung der Sprachentwicklung der Kinder an Erziehungsberechtigte zu kommunizieren.
  • mit Personen und Institutionen, die an der (sprachlichen) Bildung des Kindes beteiligt sind, interdisziplinär zu kooperieren.

Dauer/Credits

1 Semester/6 EC

Weitere Informationen

Kontakt

weiterbildung@kphvie.ac.at